Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Die Schülerzeitung präsentiert: Alles wird gut - Theateraufführung des 10er DAG-Kurses

Theaterstück – „Alles wird gut“

Am Freitag, dem 3. Mai 2019, wurde in der Bibliothek ein Theaterstück namens ,,Alles wird gut’’ durch den DAG-Kurs des zehnten Jahrgangs aufgeführt.

In dem Stück wurde eine Klasse thematisiert, welche eine neue Lehrerin namens Frau Kirsch bekommt. Diese neigt zu unüblichen Mitteln in der Erziehung. Von Gehirnwäsche bis hin zum Flüchten in ein anderes Land – innerhalb einer Stunde erlebten die Zuschauer viele Höhen und Tiefen. Die im Stück dargestellte Schule entsprach zwar nicht der Realität unserer Schule, jedoch war es sehr interessant etwas Neues zu sehen.

Zu der Frage, wie es zur Auswahl dieses besonderen Stückes kam, antwortete Frau Weiß: „Wir wollten gerne ein Stück haben, das mit der Lebenswirklichkeit der Schüler zu tun hat und welches sich wirklich um Jugendliche und auch um Schule dreht. Das wollten die Schüler gerne.“ Insgesamt bewertet sie den Abend als gelungen und ist zufrieden mit ihren Schülern, die tolle Arbeit geleistet haben.

Für die Schülerzeitung: Sila Malcok
Gütesiegel