Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Mit dem Bus nach Liège

Auf unserer Tagestour nach Lüttich haben wir einige tolle Sachen erlebt: um 11:00 Uhr vormittags kamen wir an unserem Ziel an. Zuerst absolvierten wir im Stadtzentrum die vorbereitete Rallye. Dazu hatten wir über zwei Stunden Zeit, die wir auch genutzt haben, um uns einen Eindruck von der belgischen Metropole zu verschaffen.

Anschließend sind wir mit unseren beiden Lehrerinnen Frau Benedek und Frau Trageser in das Museum "Maison de Science" gegangen, wo wir viele interessante Dinge über elektrische und chemische Versuche erfahren haben.

Natürlich haben wir uns den einzigen Junitag mit afrikanischer Gluthitze ausgesucht. Es war sehr heiß, aber nicht nur im wallonischen Lüttich! Dennoch hat der Tag uns allen viel Spaß gemacht.

Alina und Maxima (Klasse 8.5)

 

 

Gütesiegel