Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Jahrgangsstufe 10 wurde entlassen

Der große Abschlusstag startete mit einem Dankgottesdienst, der von Schülerinnen und Schülern und den Religionslehrern vorbereitet wurde. Am frühen Abend begannen dann die Feierlichkeiten in der Sporthalle. Die Schüler des neunten Jahrgangs waren an dem Tag als Helfer tätig.

Die Moderation übernahm ein Schüler des 10. Jahrgangs. Der offizielle Teil des Abends wurde durch Reden von Schulleiter Ingolf Weber und den Elternpflegschaftvorsitzenden Daniela Klein  eröffnet. Eine besondere Auszeichnung bekamen jeweils eine Schülerin sowie ein Schüler ffür das beste Abschlusszeugnis.

Neben dem Erreichen des Hauptschul- und mittleren Bildungsabschlusses erreichten zahlreiche Schüler den Qualifikationsvermerk und somit die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. 

Gütesiegel