Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Ist das Kunst? -Schüler/innen der Kunst-AG zu Besuch im Museum Ludwig

So wurde zunächst der Begriff „zeitgenössische Kunst“ geklärt und anschließend eine Reise durch den Expressionismus, neue Sachlichkeit und die Pop-Art unternommen. Gemälde, Plastiken und Skulpturen wurden bestaunt und deren Wirkung durch Farbkarten und teilweise Nachstellung der Komposition erschlossen. Vor allem die Werke Picassos mit ihrem doch teilweise erhöhten Abstraktionsgrad fanden dabei großen Anklang, gaben aber auch Anstoß zu belebten Diskussionen. Die Schüler/innen genossen während der Exkursion die Exklusivität in einer solch kleinen Gruppe die Originalwerke bewundern zu dürfen.

Inspiriert durch die neuen Eindrücke soll nun die Arbeit an den eigenen Werken weitergehen.

Gütesiegel