Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Einschulung der neuen Fünftklässler

Der Einschulungsfeier voraus ging ein im wahrsten Sinne des Wortes „bewegter“ ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Ulrich Kräuter von der evangelischen Kirche und Pastoralreferent Simon Miebach als Vertreter der katholischen Kirche.

In der anschließenden Feier begrüßten Ingolf Weber als Schulleiter, Barbara Jahn als Abteilungsleiterin und Daniela Klein, die derzeitige stellvertretende Elternpflegschaftsvorsitzende die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien.

Das Rahmenprogramm gestalteten der Chor der Gesamtschule unter Leitung der Musiklehrer Christina Trageser und Phil Phillips sowie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6. Sie saßen im letzten Jahr alle selbst noch als neue Fünftklässler im Publikum. Die Klasse 6.3 gestaltete mit ihrer Sportlehrerin Kerstin Wolansky einen gelungenen Beitrag und Fiona Barz und Julia Pobegaew aus der Klasse 6.1 präsentierten sich souverän am Klavier.

Zum Schluss trafen sich die Klassen mit ihren Tutorinnen und Tutoren noch kurz in den Klassenräumen. Die Eltern konnten sich derweil bei Kaffee und Kuchen stärken, wie alle Jahre angeboten vom Förderverein der Gesamtschule.

Auch in dieses Mal war die Einschulungsfeier wieder eine rundum gelungene Veranstaltung dank dem Einsatz aller Beteiligten. Herzlichen Dank an alle!

B. Jahn

Gütesiegel