Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Nähkurs an unserer Schule

Als erstes wurde geübt, wie man Stoffe zuschneidet, Nadeln einfädelt, wie gebraucht man ein Maßband, Näh- und Stichübungen.

Frau Keller hat mit kleinen Dingen zu nähen angefangen, wie z. B. Nadelkissen „Donat“, Armreifen, etc. Die Schülerinnen und Schüler durften ihre Wünsche äußern, was sie gerne nähen möchten. So sind unter anderem Rundschals, Masken etc. entstanden.

Der Nähkurs ist von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen worden. Die Grundausstattung für den Nähkurs (Maßband, Schere, Garn, Nadeln, Filz, Nähmaterial) wurde vom Förderverein angeschafft. Als nächstes ist der Umgang mit der Nähmaschine geplant.

Sobald die Kinder mit der Nähmaschine umgehen können, plant Frau Nelli Keller eine Zubehörtasche für jede Nähmaschine zu nähen.

Wir freuen uns, dass der Nähkurs so gut angenommen wurde und sind Frau Keller für Ihre Unterstützung sehr dankbar.

 

(Bericht und Fotos 04/18: Ruth Christin Vankerkom)

        

Gütesiegel