Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Unsere Mensa ist "Pionierkantine 2017"

Aus diesem Anlass besuchten Raoul Halding-Hoppenheit (Kämmerer der Stadt Gummersbach und verantwortlich für die Bereiche Jugend, Familie, Soziales, Schule und Sport) sowie Frank Hüttebreucker (Stadt Gummersbach) gemeinsam mit Karin Hoffmann vom gemeinnützigen Mensabetreiber VSB gGmbH und dem Schulleiter Ingolf Weber die Mensa "hinter den Kulissen". Anschließend konnten sie sich direkt bei einem Mittagessen von der Qualität der Speisen überzeugen.

Küchenchef Volker Labitzke

Küchenleiter Volker Labitzke von der VSB gGmbH Fachschule für Gastronomie erklärte das regionale Konzept - "Ich weiß, wo das Rind stand, dass hier zubereitet wird, und wo der Salat wuchs, der bei uns auf den Teller kommt" - ebenso, wie die Rahmenbedingungen, die ein solch qualitativ hochwertiges Essen zu so günstigen Preisen für die Schülerinnen und Schüler ermöglichen. Dies gehe nur durch eine finanzielle Unterstützung, die von der Stadt Gummersbach, der Arbeitsagentur und zuletzt auch von den Lehrkräften durch einen "Solidarpreis" für jedes Essen getragen wird.

siehe auch: Bericht auf Oberberg Aktuell

Gütesiegel