Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Einschulung der neuen Fünftklässler

Der Einschulungsfeier ging ein ökumenischer Gottesdienst voraus, den die Religionslehrer unserer Schule  vorbereitet hatten. In der anschließenden Feier begrüßten Ingolf Weber als Schulleiter und Miriam Suckau, die derzeitige Elternpflegschaftsvorsitzende die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Familien und gaben gleichzeitig einige Ratschläge für einen guten Start an der neuen Schule.

Das stimmungsvolle Rahmenprogramm gestalteten der Chor der Gesamtschule unter Leitung von Christina Trageser und Phil Phillips und der Darstellen-und-Gestalten-Kurs, betreut von Natalie Weiß.

Einen besonderen Applaus erhielt die Profilgruppe „Bewegungskünste“ unter der Leitung von Nina Engler. Mit verschiedenen akrobatischen Darbietungen begeisterten sie das Publikum.

Die Mütter vom Förderverein hatten einen Kuchenstand aufgebaut, der von den zahlreichen Gästen gerne besucht wurde, so dass eine Einnahme von 320 € erzielt werden konnte, die der pädagogischen Arbeit der Schule zugute kommt.

Gütesiegel