Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Die Wilde 13 in Liberec

Am Montag dem 19.6.17 war es dann soweit, und acht Schülerinnen und fünf Schüler des 9. Jahrgangs von der Gesamtschule Gummersbach traten den Gegenbesuch nach Liberec an, die Koffer voller Gastgeschenke und Hochsommerklamotten. Die deutschen und tschechischen SchülerInnen hatten seit dem ersten Besuch in Gummersbach im März sogar Kontakt gehalten, und das Wiedersehen war spontan, herzlich und ungezwungen.
Besonders viel Mühe hat sich die tschechische Partnerschule mit dem Programm gegeben, Besuch der Synagoge, des Rathauses, Bus-und Wandertour durchs Riesengebirge , Besichtigung einer Glasmanufaktur- und Bierbrauerei mit kleiner Kostprobe waren nur einige der Highlights. Und ein gemeinsames Projekt fand nach schauspielerischen Darbietungen in Gummersbach seine künstlerische Abrundung mit Graffiti-Zeichnungen zum tschechischen Rübezahl.
Eine gelungene Fahrt!

Gütesiegel