Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Eislaufen bringt die Stufe 9 und 10 in Bewegung

Die Tutoren äußerten sich begeistert darüber, wie viele Schülerinnen und Schüler gleichzeitig in Bewegung versetzt werden konnten und auch darüber, dass ihnen die Freude am Eislaufen so deutlich anzusehen war.

Dabei zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler besonders rücksichtsvoll und sehr hilfsbereit: So wurden z.B. die Anfänger von den Fortgeschrittenen und Könnern unterstützt und angeleitet. Die fröhliche Stimmung führte zu einer von einem Schüler initiierten rekordverdächtigen „Polonaise Fahrt“, die sowohl stufen- als auch klassenübergreifend unter großem Gejohle durchgeführt wurde.

Deshalb verwundert es nicht, dass die Tutoren sich sehr begeistert über ihre Schülerinnen und Schüler äußerten und nach diesem Ausflug hochzufrieden in die Karnevalstage starteten. Insgesamt gesehen ist diese Veranstaltung wohl auch ein Teil des in der Qualitätsanalyse so hoch gelobten Gummersbacher Schullebens. (Engler)

Gütesiegel