Hauptbild

Aktuelles Schuljahr

Tag der offenen Türen

Offene Türen boten Einblicke in den Unterricht und das vielfältiges Angebot unsere Schule 

In einer  kurzen Begrüßungsansprache erläuterte Schulleiter Ingolf Weber den zahlreichen Zuschauern das Profil und die Stärken der Gesamtschule Gummersbach. Künstlerisch wurde er durch den traditionellen  Schulchor unterstützt. Schulpflegschaftsvorsitzende Miriam Suckau sprach einige Grußworte und hob die Vorzüge der pädagogischen Arbeit an der Gesamtschule Gummersbach aus Elternsicht hervor.

Im Anschluss daran hatte der Tag der offenen Türen den Besuchern noch Einiges zu bieten. Im Rahmen von Unterrichts-Mitschauen konnten die Viertklässler mit ihren Eltern einen interessanten Einblick in den vielfältigen Unterrichtsalltag an der Gesamtschule Gummersbach bekommen. In zahlreichen offenen Mitmachangeboten in den MINT-Fächern, im Sport und im künstlerische-musischen Bereich lernten sie das Profil unserer Schule aktiv kennen. Führungen durch das Schulgebäude boten Einblicke in das Gebäude. In persönlichen Beratungsgesprächen wurden Informationen über die gymnasiale Oberstufe, die Austauschprogramme und Schulskifahren, die Elternarbeit, die Beratungsarbeit der Schule, die Busverbindungen und die Profilierung der Schule angeboten. 

Wie immer sorgten der Förderverein der Gesamtschule Gummersbach, das Internationale Müttercafé, der Mensabetreiber VSB und Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit Kaffee, Kuchen und internationalen Spezialitäten für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Organisator Thomas Krupp zeigte sich mit dem Ablauf des Tages sehr zufrieden und war sich sicher, den Besuchern eine lebendige Schule präsentiert zu haben.

 
Gütesiegel