Hauptbild
Aktuelles

Seite 1 von 25   »

Die Gesamtschule Gummersbach gehört weiterhin zu den 66 zertifizierten MINT-Schulen in NRW!

 


In einer feierlichen Zeremonie erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten die Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife.


Die Erziehung und Ermutigung zum lebenslangen Sporttreiben beinhaltet auch, möglichst vielfältige sportliche Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund waren auch in diesem Jahr wieder zwei Sportkurse der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule zu Gast beim Golfclub Oberberg, um dort die Grundlagen des Golfspielens und dessen Faszination kennenzulernen.

 


Vergangenen Freitag wurde der diesjährige Abschlussjahrgang unserer Mittelstufe feierlich in der festlich geschmückten Turnhalle verabschiedet.


Am Ende dieses Schuljahres wurde an unserer Schule wieder ein dreitägiges Trainingslager für Nichtschwimmer durchgeführt. Teilgenommen haben 19 Schüler der Stufe 5, eine Schülerin des 7. Jahrgangs und zwei Schüler aus der Stufe 10.


Als gesunde Schule liegt der Gesamtschule Gummersbach die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler am Herzen. So besteht bereits seit mehreren Jahren eine Kooperation mit der Physiotherapieschule der DAA Gummersbach.


Eine wundervolle Veranstaltung mit vielen Höhen, Musik als Hauptprogramm und Kunst als fantastischem Gegenpol in einem separaten Raum. Das Erlebnis von MusicLive trifft Kunst spricht mal wieder aus mir und meinen Worten und in diesem Beitrag könnt ihr lesen, warum.


Gütesiegel